DIE MODELLBAUER

Wienroither Klaus:

Er ist der eigentliche Kern des Modellbaukellers, denn in seinem Keller finden unsere wöchentlichen Treffen statt.
Hauptsächlich beschäftigt er sich mit militärischen Fahrzeugen, ob zu Wasser, unter Wasser, zu Lande oder zu Luft ist egal.

 

 

Freimuth Christian:

Seine modellbauerischen Interessen sind weitschichtig und reichen von der napoleonischen Zeit bis zur Gegenwart. Er beschäftigt sich mit Figuren, Fahrzeugen oder kompletten Dioramen.

 

 

Ortner Hannes:

Unser Multitalent in Sachen Plastik-Modellbau. Egal welches Genre, er hat es bereits ausprobiert, in allen Maßstäben! Sein besonderes Interesse gilt exotischen Umbauten von Fertigmodellen.

 

 

Tüchler Fritz:

Sein Hauptaugenmerk gilt dem Bauen und Bemalen von Figuren. Ob 30mm oder 1:16 ist nicht so wichtig. Auch der zeitliche Hintergrund spielt keine entscheidende Rolle, wenn auch die napoleonische Zeit sein Favorit ist. Ab und Zu erlaubt er sich auch einen Ausflug in den militärischen Fahrzeugmodellbau oder auch den Schiffsbau.

 

 

Schwarz Harald:

Unser Experte in Sachen Militärmodellbau. Seine Fahrzeuge und Figuren sind auf das Sorgfältigste detailliert und ausgearbeitet und meist in einem ansprechenden Diorama platziert. Allerdings hat er auch eine Schwäche für Unterwasserfahrzeuge.

 

 

Kolic Christian:

Wenn es jemanden gibt der sich für seine Modelle Zeit nimmt, dann ist es er. Bauzeiten von bis zu zehn Jahren für ein einzelnes Fahrzeug sind normal. Dafür stimmt an diesem Modell jede Schraube und jede Abmessung.

 

 

Guntner Johann:

Flugzeuge in 1:72 und 1:48 sind sein Metier. Nachdem er viele fertig gebastelt hatte ohne sie zu bemalen hat er sich endlich überwunden und lackiert seine Modelle. Mittlerweile werden seine Werke auch gealtert

 

 

Berneder Karl:

Karl ist endlich Modellbauer. Es hat viel Zeit und Mühe gekostet, ihn davon zu überzeugen wieviel Spass es macht, selbstgebautes zu produzieren.

Er hat sich auf Lokomotiven in 1:87 und Figuren in 1:72 spezialisiert.

 

 

www.modellbaukeller.at